[🇩🇪] Allgemeine Frage

This is the right place to report general bugs, make suggestions or ask for help.
Post Reply
Puhdys
Posts: 1
Joined: Fri Dec 03, 2021 4:51 am

[🇩🇪] Allgemeine Frage

Post by Puhdys » Fri Dec 03, 2021 5:01 am

Hallo erstmal zusammen.

Ich habe nach langem Suchen für ein einfaches CMS flatpress gefunden.

Und ich muss sagen erster Eindruck klasse.

Installation super einfach inkl. erst Einrichtung.
Nun komme ich zu meiner Frage : Gibt es irgendwo eine Anleitung wo die Grundfunktionen erklärt sind? Konnte dazu nichts finden.

Es geht eigentlich darum. Wie kann ich eine neue Seite erstellen z Beispiel ein Impressum und lasse das in meinem Menü anzeigen zum klicken.

Ist es überhaupt möglich eigene Seiten zu erstellen und diese dann mit eigenen Code in php oder HTML zu füllen?

Ich danke euch für eure Hilfe. Also mit gefällt es und wenn mein Anliegen noch möglich ist dann ist das mein cms.

Mfg Ronny alias puhdys

User avatar
Arvid
FlatPress Coder
Posts: 558
Joined: Sat Jan 26, 2019 7:40 pm
Contact:

Re: [🇩🇪] Allgemeine Frage

Post by Arvid » Fri Dec 03, 2021 5:52 pm

Hallo Ronny,

willkommen bei FlatPress! Erstmal: Super Benutzername :)

Wir haben ein Wiki, in dem du Anleitungen und Detailinformationen zu sämtlichen FlatPress-Themen findest: https://wiki.flatpress.org/
Die meisten Inhalte sind auf Englisch, aber es gibt dort auch übersetzte Inhalte, u.a. auch in Deutsch.

Zu deinen konkreten Fragen kann ich dir aber auch direkt hier helfen.
  • Eine statische Seite (z.B. für ein Impressum) legst du in der Adminoberfläche im Menüpunkt "Seite" an (der Menüpunkt heißt auf Englisch "Statics").
  • Schau dir mal die statische Seite "Menu" an. Sie enthält die Menü-Links, die du je nach eingestelltem Theme vermutlich auf der rechten Seite deiner Website siehst. Dort kannst du nach dem gleichen Schema nun einen Link auf deine eben erstellte statische Seite hinzufügen (hier als Beispiel habe ich ganz unten den Link auf die Seite "Impressum" hinzugefügt):

    Code: Select all

    [list]
    [*][url=?]Home[/url]
    [*][url=?paged=1]Blog[/url]
    [*][url=static.php?page=about]About[/url]
    [*][url=contact.php]Contact[/url]
    [*][url=static.php?page=impressum]Impressum[/url]
    [/list]
Lass mich gern wissen, ob das für dich funktioniert hat!

Beste Grüße
Arvid

Ronny-M
Posts: 3
Joined: Sat Oct 01, 2022 2:56 am

Re: [🇩🇪] Allgemeine Frage

Post by Ronny-M » Sat Oct 01, 2022 3:00 am

Vielen Dank hierfür. Ich hatte nach ähnlichen Infos gesucht... :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 38 guests